Springe direkt zu Inhalt

Area A: Teilhaben – Trennen

Wir haben 18 Teilprojekte. Sie heißen abgekürzt TP. Diese 18 TP sind aufgeteilt in 3 Schwerpunktbereiche. Die heißen Areas: A, B und C. Zu jeder Area gibt es 6 Teilprojekte.

Area A heißt Teilhaben – Trennen.

Die 6 TP aus Area A beschäftigen sich mit Künsten, die danach fragen: Wer darf mitmachen in der Gesellschaft? Wer wird ausgeschlossen? Warum ist das so? Wie kann man das ändern? Wir wollen mit diesen TP auch herausfinden, ob Kunst zu einer solchen Veränderung beitragen kann.

Es gibt nicht für alle Teilprojekte eine Seite in einfacher Sprache.

A01 Politisches Theater

Bildquelle: Akademie der Künste, Bertolt-Brecht-Archiv, Theaterdokumentation 2141/004, Fotograf*in: unbekannt

A02 Versammlung in der Kunst

Bildquelle: Lidia Rossner

A04 Musikalische Vielstimmigkeit

Bildquelle: Norma Mack

A05 Gegenöffentlichkeiten?

Bildquelle: Foto: Wolf P. Prange, ZADIK H6, X, 1
ZADIK | Zentralarchiv für deutsche und internationale Kunstmarktforschung, Universität zu Köln © VG Bild-Kunst, Bonn 2022